Fundamente und Bodenplatte

Die fertige Bodenplatte Die fertige Bodenplatte  
Während wir auf den Gerüsten weiter fröhlich Steine klopfen, sind bereits einige Tonnen Beton im Boden der Scheune verschwunden. Wider Erwarten haben die großen Betonmischer die Rallye-Strecke zu unserer Baustelle gemeistert. Zunächst mussten die Fundamente für die Innenwände gezogen werden. Spannend, dass man hier bereits die Raumaufteilung für die beiden unteren Wohnungen erkennen kann…

Nach kurzer Trocknungsphase konnte die Bodenplatte vorbereitet, d.h. die Stahlbewehrung ausgelegt werden. Dann rückten die Betonmischer ein zweites Mal an, um die Bodenplatte zu gießen. Nach all den Abrissarbeiten ist es schön zu sehen, dass wieder etwas im Entstehen ist. Nun gilt es in den kommenden Tagen, den Abriss der Grundmauern abzuschließen, damit anschließend die Innenwände und die Zwischendecke eingebaut werden können.

Fundamentgräben Fundamentgräben  

Betonpumpe Betonpumpe  

Fundamente werden gegossen Fundamente werden gegossen  

Stahlbewehrung für die Bodenplatte Stahlbewehrung für die Bodenplatte  

Mehr Matsch! Mehr Matsch!  

Bodenplatte wird gegossen Bodenplatte wird gegossen  

und glattgezogen und glattgezogen